Tag 4 vom KFS 2023 - Psalm 23 im Mittelpunkt

Wed, 09 Aug 2023 21:16:40 +0000 von Dirk Heuer

Heute haben wir mit dem Thema Gebet begonnen.
Die Konfis haben sich den bekannten Psalm 23 "Der Herr ist mein Hirte" auf einem Stationenweg erarbeitet. An jeder Station haben Teamerinnen und Teamer eine besondere Aktion vorbereitet: Bei der Station zum Vers "Du salbest mein Haupt mit Öl" zum Beispiel wurden die Konfis mit Öl gesalbt. Auf dem Stationenweg haben die Konfis so den Psalm 23 mit allen Sinnen erfahren - und konnten am Ende des Weges fast wie von selbst den Psalm 23 auswendig.
Außerdem stand noch ein Geländespiel auf dem Programm, das sogenannte "Josephsspiel", in dem es um die Geschichte der biblischen Figur Joseph geht. Es gilt, den eingesperrten Joseph zu befreien. Dazu mussten verschiedene Rätsel gelöst werden - die Teamerinnen und Teamer haben hierzu Tipps gegeben.
Mit der abendlichen Andacht zum Thema Gebet endete der Tag.
Das Wetter war heute Vormittag regnerisch, aber schon heute Nachmittag kam die Sonne immer mal wieder zum Vorschein. Die Prognose für die kommenden Tage ist sonnig.

Fotos von Tag 4 finden Sie hier
Bestätigen

Bist du sicher?