Tag 2 vom KFS 2023 - Wir erkunden Wagrain und beschäftigen uns mit dem Thema Schöpfung

Mon, 07 Aug 2023 22:20:13 +0000 von Dirk Heuer

Obwohl Regen vorausgesagt war, blieb es doch trocken.
So konnten wir problemlos Wagrain erkunden, z.B. den Heilkräutergarten, das Kneipp-Wasserbad oder die katholische Kirche, in der Joseph Mohr, der Dichter des bekannten Weihnachtsliedes "Stille Nacht, heilige Nacht", gewirkt hat.
Nach einem leckeren Mittagessen (Spaghetti-Buffet) haben wir uns in einem ersten Durchgang mit dem Thema Schöpfung beschäftig. Auf kreative Weise haben wir uns den sogenannten Schöpfungs-Psalm 104 erarbeitet. Danach haben sich die Konfis mit ihrem individuellen ökologischen Fußabdruck beschäftigt und überlegt, wo sie persönlich etwas zur Bewahrung der Schöpfung, also zum Umweltschutz, beitragen können.
Ein Höhepunkt war das tolle Eröffnungsfest, das die Teamerinnen und Teamer gestaltet haben.
Auch diesen 2. Tag haben wir mit einer gemeinsamen Abendandacht beschlossen.

Fotos von Tag 2 finden Sie hier.
Bestätigen

Bist du sicher?